Filmproduktion für die Gastronomie – Imagefilme mit kulinarischen Höhepunkten Copy

foodvideo jochen schweizer

Wenn einem das Glück vor die Füße fällt, sollte man zugreifen. – So geschehen mit unserem neuen Büro in der Münchner Maxvorstadt.

Vorsicht, Spoiler:

Ihr findet unsere Filmproduktion ab jetzt in der Amalienstrasse 45 in 80799 München im Mittelgebäude / Souterrain.

Ein Friseurbesuch mit Folgen

Eigentlich wollte unser Geschäftsführer Max nur schnell zum Friseur. Aber wie es eben oft so ist, kommt es erstens anders und zweitens als man denkt.

Es ist anscheinend doch kein Gerücht, dass der Friseur der Nummer Eins Umschlagplatz für die heißesten News ist während Max nämlich unter der Schere saß, erzählte ihm sein Friseur von dem schönen, großen Büro im Innenhof, welches gerade frei wurde.

Der Friseur konnte gar nicht so schnell kucken, wie Max seinen Umhang an die Garderobe hing, in den Hinterhof lief und den ersten flüchtigen Blick auf das neue Büro unserer Filmproduktion warf.

Keine fünf Minuten später eilte er sehr geschäftig durch die Münchner Maxvorstadt und erzählte mir von seiner glorreichen Entdeckung.

Wiederum keine fünf Minuten später standen wir das erste Mal in unserem zukünftigen, neuen Büro. – Schön war es, ja. Aber so ein Umzug ist doch auch ne Menge Arbeit.

Die Entscheidung war trotzdem schnell getroffen und keine Woche später der Mietvertrag unterschrieben.

Die Hausverwaltung war durchaus interessiert: „Eine Filmproduktion, aha! – Und was machen Sie da so?“ – „Na, Filme produzieren!“

Filmproduktion – Was braucht man da eigentlich für Räumlichkeiten?

Der Unterschied von einem Filmproduktions Büro zu einem klassischen Büro ist gar nicht so groß: Auch wir brauchen Schreibtische, PCs und eine gute Kaffeemaschine. Natürlich ist ein Schnittraum für eine Filmproduktion unentbehrlich und genügend Ecken, in denen man kreativen Gedanken freien Raum lassen darf, sollten auch nicht fehlen.

So haben wir also aus dem klassischen Büro mit abgeteilten Plätzen einen schönen, offenen Raum für unsere Filmproduktion mit viel Licht und einer Lounge – inklusive Afterwork Bar – im Eingangsbereich geschaffen.

Dazu kommt im Sommer eine kleine Terrasse mit viel Grün, Grill und … Gartenschaukel vor der Tür, falls man es mal nicht die 10 Minuten zum Englischen Garten schafft.

So ein kleiner Stadtgarten ist nämlich Gold wert: Fünf Minuten Füße hochlegen oder einfach mal mit Laptop und einem Café draußen sitzen ist schon ziemlich unbezahlbar.

Die hinteren Räumlichkeiten unserer Filmproduktion beherbergen einen schönen Konferenzraum und unseren Schnittraum, der im 50iger Jahre Kino Outfit und SEHR bequemen Kinosesseln daherkommt, die die Zeit bei Schnittabnahmen wie im Flug vergehen lassen.

Nicht zu vergessen natürlich unsere Miniküche, die vor allem das Zuhause unserer heißgeliebten Kaffeemaschine ist.

Et voila – jetzt sind wir eine ausgewachsene Filmproduktion mit Sitz im Herzen von München. Und stolz wie Oskar.

Wie Miley auf der Abrissbirne – oder: Wie baut man ein Büro in zwei Wochen

Für ein neues Büro und Kinder gibt es nie den richtigen Zeitpunkt. Und teurer als anfänglich kalkuliert wird es auch immer.

Aber wenn sie einen dann einmal anlächeln… Spaß beiseite. Kinder haben wir noch keine. – Das neue Büro nun seit Anfang 2019.

Soviel sei schon mal verraten: wir fühlen uns jetzt schon pudelwohl und möchten es keine Sekunde mehr missen.

Obwohl wir über Weihnachten anstatt Skifahren und Kaiserschmarrn essen im Baumarkt und auf der Baustelle waren, sind wir sehr glücklich mit unserer Entscheidung.

So renovierten wir also feierlich vor uns hin, packten ein, misteten aus, verkauften und bestellten, bis die Kreditkarte glühte.

Am 15. Januar zogen wir mit Sack und Pack ein.

Heartwork Productions München: Filmproduktion 2.0 – ein richtig schönes Gefühl. 

Und wann kommt Ihr auf einen Kaffee vorbei?

Wir freuen uns auf Euch!

Caro & Max von heartwork productions, Filmproduktion München

 

PS:

Wenn der Postmann zweimal (oder ganz eventuell auch noch ein paar Mal mehr) klingelt

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Freunden von DPD, Amazon, Hermes, GLS, UPS & DHL bedanken, die sehr viele Kilos von A nach B geschleppt haben und dabei keine Mühen gescheut haben.

Wir sind Euch zu ewigem Dank verpflichtet.

Wenn ihr mal eine Filmproduktion, Eventvideos, einen Werbefilm, eine Fotoproduktion oder einfach nur ein Red Bull braucht: ihr wisst ja mittlerweile, wo ihr klingeln müsst!

 

Ab 1. Februar ist unsere Filmproduktion in München unter der folgenden Anschrift zu erreichen:

Heartwork productions, Filmproduktion München

Amalienstrasse 45

80799 München